Mittwoch, 3. August 2011

How we got into this.

Nachdem wir unsere Mails Anfang August gecket hatten ist uns eine Mail vom we4you besonders ins Auge gefallen. Diese beinhaltete Informationen zum Buddy Programm des we4you. Vom we4you hatten wir schon etwas gehört, aber was genau war das Buddy Programm about? Die Anhänge an der Email gaben darüber Auskunft. Man sollte einen Partner, also ein „Buddy“, aus einem anderen Land dabei unterstützen sein Studium an der TU Ilmenau aufzunehmen und sich einzuleben. Was das alles beinhaltet, war uns bis dahin noch nicht klar, aber es klang interessant.


Gesagt. Getan. Ehe wir uns versahen, waren wir schon angemeldet. Wir, das sind zum Einen Caro, die schon sehr viel Zeit auf dem amerikanischen Kontinent verbracht hat und Suse, die es sich zur Aufgabe gemacht hat die ganze Welt zu bereisen. Wir beide hatten schon viel Erfahrung im Ausland gesammelt und konnten uns daher gut vorstellen, wie schwierig es für jemanden sein konnte in einem neuen Land Fuß zu fassen, vor allem wenn man die Sprache noch nicht beherrscht. Wir konnten uns also sehr gut mit dem Konzept identifizieren und meldeten uns sofort an. 


Jetzt hieß es gespannt warten, aus welchem Land unsere Buddys kommen und was noch alles Weiteres auf uns zukommen würde. 

Caro und Suse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen